Chorproben (Termine)

Auf Grund der aktuellen “Corona”-Einschränkungen fallen die regulären Chorproben bis auf weiteres aus.

Aktuelle Informationen (31.08.2020): Ein regulärer Probenbetrieb ist – trotz eines Hygeniekonzepts unsererseits – weiterhin nicht möglich, da wir derzeit nicht in der Aula des Ratsgymnasiums proben dürfen. Wir sind in Verhandlungen mit dem “Amt für Schule” und werden alle Möglichkeiten ausloten, wie wir uns wieder regelmäßig zum gemeinsamen Singen treffen können. Sobald regelmäßige Proben möglich sind, wird der Probenplan hier erscheinen.

Möglich sind derzeit nur Proben in kleinem Kreis an ausgewählten Orten. Diese werden per E-Mail kommuniziert.

Unser geplantes Konzert (Händel: Alexander’s Feast) im Juni musste entfallen und wird auch im November nicht nachgeholt werden können. Irgendwie, irgendwo, irgendwann werden Proben und Auftritte wieder möglich sein und dann werden wir dieses Stück singen. Behaltet also eure Noten!

Besucht in der probenfreien Zeit unseren Youtube-Kanal. Dort findet ihr Einsingübungen, Geburtstagsständchen und unseren virtuellen Chor vom Mai 2020 (Frühlingslied / Leise zieht durch mein Gemüt).

Ihr seit schon Eingesungen und wollt üben? Dann könnt ihr die Carus music-App für mobile Endgeräte (Smartphone, Tablet) herunterladen:
https://www.carus-verlag.com/digitales/carus-music-die-chor-app/

Die App selbst ist kostenlos. Nach Installation der App kann man das Stück und seine Singstimme wählen, mit der man die Einspielung herunterladen kann. Die Preise hierfür sind unterschiedlich und liegen pro Stück meist zwischen 10-15 €.

Auf diese Art und Weise kann jeder das Stück in seiner Stimme zusammen mit den vorhandenen Noten erarbeiten.

Genießt die Zeit so gut ihr könnt und bleibt gesund!

Geplante Termine bis Mai 2021 (Stand: August 2020)

  • Freitag, 13.11.2020: Konzert
  • Sonntag, 10.01.2021: Jahresbegrüßungsfest
  • 12.02.2021 – 14.02.2021: Probenwochenende in Paderborn
  • Freitag, 07.05.2021: Konzert (Händel: Israel in Ägypten)
  • 14.05.2021 – 16.05.2021: Teilnahme (geplant!) am 20. Deutschen Chorfestival in Lübeck